Noch ein Testobjekt
Aber das große Staunen kam erst Tage später, nach dem Abketten: Das Teil ist riesig (obere Kantenlänge drei Meter). Und wegen der Form eignet sich das Tuch eigentlich fast nur dazu, es mehrfach um den Hals zu wickeln. Rückblickend hätte dafür auch ein einziger Zauberball gereicht. Damit hätte man immerhin schon eine Kantenlänge von 1,80 Metern erhalten (= die unteren drei Abschnitte des Tuchs). Allerdings wäre da fast nichts von dem schönen Türkis drin gewesen, dass den ursprünglichen Kaufimpuls überhaupt erst ausgelöst hat.
Nachtrag: Als Schal macht es sich nicht schlecht ...

Material:
- 200 g Schoppel Zauberball 100 (100% Schurwolle), LL 400 m / 100 g, Farbe 2309 ('Blaue Lagune)
- 22 g farblich passende Reste für die Kraus-Rechts-Reihen
Liebe Ute,
AntwortenLöschendas ist ja eine enorme Kantenlänge! Vielleicht könnte man es ja als Tuch für zwei Personen verwenden. Ich kann mir gut vorstellen, mit meinem Mann am Strand oder im Park auf einer Bank zu sitzen und so ein großes Tuch um die Schultern zu legen. Es gibt ja auch Doppelregenschirme ;-)Farben und Muster finde ich wunderschön!
Liebe Grüße
Anneli
Liebe Anneli,
Löschenauf den ersten Blick in der Tat ein wahrhaft "bestrickender" Gedanke: das Mehrpersonen-Tuch! Wenn ich allerdings die diversen Herrenbekanntschaften aus Vergangenheit und Gegenwart vor meinem geistigen Auge Revue passieren lasse und versuche, sie in so ein buntes, löchriges Ding zu wickeln, sehe ich nur entsetzte Proteste ...
Liebe Grüße,
Ute