Das hatten wir doch auch schon mal ...
In der Tat: Das neueste Werk ist ein altes. Den Lucky Stripes gab's vor eineinhalb Jahren schon mal. Und weil es auf der alten Blogseite immer noch mal Anfragen bezüglich der Anleitung gab, habe ich mich ein weiteres Mal drangesetzt, um zu prüfen, ob ich bei meinen kryptischen Notizen auch nichts übersehen habe.
Zu stricken ist das Tuch recht einfach; aufzuschreiben, wie es geht, hat fast länger gedauert als der Strickprozess. Geschulte Augen sehen natürlich gleich: das Tuch ist in Modulen gearbeitet. Größere Kraus-Rechts-Flächen wechseln sich ab mit Reihen aus bunten Dreiecken.
Die einzige weitere Hürde gab es am Anfang: Ich war mir nämlich unsicher, was ich als Kontrastfarbe zu der Mille Colori nehmen sollte. Der erste Versuch mit Stashgarn erwies sich schon nach wenigen Reihen als unbefriedigend. Dieses Lachsrot bot einfach zu wenig Kontrast.
Ich musste also tatsächlich das erste Mal in diesem Jahr Wolle kaufen. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem neutralen Ergänzungsgarn. Aber aus unerfindlichen Gründen passte im Laden dann das Orange am besten.
In der Neufassung sind alle drei geraden Dreiecksreihen in unterschiedlichen Farben gehalten; beim ursprünglichen Modell hatte ich mich auf zwei Farben bechränkt. Mir gefallen beide Varianten gleich gut. Es hängt einfach von der Farbwahl ab, ob man es mehr oder weniger bunt halten will.
Ich hoffe, die Ladies, die so dringend auf die Anleitung gewartet waben, lesen hier immer noch mit. Denn, man höre und staune, sie ist tatsächlich fertig und ab sofort bei Ravelry erhältlich.
Garn:
- 120 g Lang Mille Colori Baby Luxe (98% Schurwolle, 2% Polyester), LL 190 m / 50 g, Farbe 053
- Lana Grossa Ecopuno (72% Baumwolle, 17% Schurwolle. 11% Alpaka), LL 215 m / 50 g,
- 88 g Farbe 005 (orange)
- 26 g Farbe 059 (limette)
- Lana Grossa Meilenweit (80% Wolle, 20% Polyamid), LL 210 m / 50 g,
- 25 g Farbe 1366 (türkis)
- 23 g Farbe 2442 (dunkelrot)
Nadelstärke: 3,5 mm
Anleitung: Lucky Stripes
Ich finde deine farbkombis einfach genial! die beiden tücher... hammer! 😍😍😍
AntwortenLöschenDanke, liebe Nora. Ich finde auch, dass beide Farbkombis etwas für sich haben. Natürlich ist das zuletzt fertiggestellte Tuch immer der aktuelle Liebling. Aber das andere ist dafür vielseitiger zu kombinieren.
Löschen