Stinos und Sommerpläne

Das wird sich wieder etwas hinziehen hier, mit fertigen Objekten. Es sei denn, ich schiebe noch weitere Sockenpaare dazwischen. Aber auf die habe ich Sommer eigentlich noch weniger Lust als sonst. Allerdings habe ich ein Paar vollendet. Das hatte ich aber nur angeschlagen, damit im vergangenen Pridemonth ein kleiner Regenbogen auf den Nadeln war.


 Zumindest erweckte das Knäuel den Anschein von Regenbogen, weil die Farben alle vorhanden waren. Aber verstrickt war davon nichts mehr zu sehen, weil sich durch das Pooling die Blau- und Rottöne zusammenballten und das Grün ziemlich unterging. 

Aber wenigstens habe ich brav beide Socken fertig gestrickt. Sogar mit überlangem Schaft, aber (seufz!) natürlich ist trotzdem noch Garn übrig geblieben.

 

 

 

Garn: 

78 g Schoeller + Stahl Fortissima Color (75% SChurwolle, 25% Polyamid), LL 420 m / 100 g, Farbe 2405.

Nadelstärke: 2,75 mm





 

Alles andere auf den Nadeln geht eher in Richtung Großprojekte. Und weil es gleich drei davon gibt, wird man jeweils nur kleine Fortschritte sehen. Aber der Reihe nach:

Das nächste Rundtuch ist schon in Arbeit. Und das wird ein ganzes Stück größer als das letzte. Vielleicht nicht unbedingt dem Umfang nach, aber es sind deutlich mehr Maschen involviert. Nach dem Sternmotiv in der Mitte habe ich auf 900 Maschen verdoppelt, zum einen, um mir weitere Rechnerei zu ersparen, aber auch, weil ich von dem Garn einen größeren Posten habe, der ruhig weg kann. Die weiteren Muster stehen auch schon fest, aber das Wachstum bewegt sich eher im Millimeterbereich. Zeigen werde ich die Fortschritte aber nicht mehr können, denn mittlerweile wallt sich nur ein großer, pinker Klumpen um die Nadeln.

Tuch Nummer Zwei habe ich schon vor einiger Zeit angefangen. Geplant ist ein halber Hap. So einen mache ich ja öfter, wenn mir bewusst wird, dass man aus dem voreilig gekauften melierten Garn ja fast nie was mit Mustern machen kann. Ich habe aber jede Menge farblich passender einfarbiger Garne, aus denen ich einst, in ferner Zukunft, einen wunderschönen großen Rand fabrizieren werde. Sobald mir ein Muster einfällt. Und sobald das zweite bunte Knäuel endlich abearbeitet ist. Da ich das Tuch aber nur hervorziehe, wenn ich gar keine Lust zum Nachdenken habe, ist da ein Ende auch noch nicht abzusehen.

 Das dritte Projekt hat mich ganz unvermittelt angesprungen. Auf Instagram hat nämlich eine Frau einen Pulli gezeigt, den sie mit dem Muster meines Bubble Trouble Schals gestrickt hat. Und das sah so gut aus, dass ich spontan Lust hatte, das auch zu machen. Obwohl ich dafür sogar neues Garn kaufen musste. Den Anfang, den Ihr hier seht, werde ich aber noch mal auftrennen und das Ganze gleich bis zum Armausschnitt in Runden stricken. Was sich aber bei der kleinen Teststrecke schon gezeigt hat: Auch das wird lange dauern. Macht aber nichts, denn weil das ja doppelt gestrickt ist, ist das eher ein Kleidungsstück für den Frühherbst.

Und weil das alles solche Riesenprojekte sind, ist nicht auszuschließen, dass ich doch noch was anderes neu anschlage. Eigentlich ist ja auch die Jahreszeit für ein hübsches, luftiges Seidentüchlein ... Und überhaupt ist noch sooo viel Garn da, von dem ich dachte: "Das musst Du unbedingt im Sommer verstricken."

Ach ja, als Strickerin hat man schon arge Probleme ...







Kommentare

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!