Feuer und Flamme
Den ursprünglichen Arbeitstitel 'Feuer und Flamme' habe ich dann verworfen zugungsten von 'Feuerteufel', weil mich das kleine Biest an zwei Stellen geärgert hat. Zunächst (selber schuld!) weil ich den Verlauf nicht richtig kalkuliert hatte und alles noch mal auftrennen musste.
Und dann, weil fünf Reihen vor Ende des Mustersatzes das Garn zur Neige ging, so dass das gute Stück etwas kleiner ausfiel als gewünscht. (Die aktuelle Färbung mit der gleichen Artikelnummer ist so viel heller, dass es im Prinzip eine ganz andere Farbe ist, Nachbestellen ging also nicht.)
Klein ist das Tuch allerdings nur im Vergleich zu meinen sonstigen Riesenteilen. Wie man sieht, passt es immer noch locker mehrmals um den Hals ...
Das konnte man zur Abwechslung mal schön nebenbei stricken und musste, bis auf die Lace-Keile, auch kaum hinsehen. Und weil's gar so einfach war, ging das Schreiben der Anleitung diesmal auch schnell.
Anleitung: Feuerteufel
Maße:
- Länge 150 cm
- Höhe 70 cm
- 130 g Funnies Twisted Fifties Twisted Merino von dibadu (100% Wolle), LL 182 m / 50 g, Farbe 'Gebrannte Erde'
Liebe Ute,
AntwortenLöschen"Feuerteufel" ist ein passender Name für das Tuch. Die Lace-Keile und die Farbe erinnern an Flammen. Ärgerlich, dass Du das Gestrickte noch einmal aufribbeln musstest, aber jetzt hast Du ein schönes Ergebnis. Die Größe des Tuches finde ich genau richtig und auf einem dunklen Kleidungsstück leuchtet die Farbe. Ein feuriger Hingucker!
Liebe Grüße
Anneli
Liebe Anneli,
AntwortenLöschenaufribbeln gehört bei Experimenten gelegentlich einfach dazu. Aber jetzt weiß ich ja, wie's geht. Darum stricke ich's gleich noch mal, in zwei Farben.
Liebe Grüße,
Ute
Was für eine tolle Farbe! Sehr schön.
AntwortenLöschenWo kann man die Anleitung bekommen?
AntwortenLöschenBei Ravelry. Einfach auf den Link am Ende des Texts klicken.
Löschen