Qual der Wahl

Letzte Woche hatte ich für etwa zwei Stunden erstmals seit langem das Gefühl dass die Zahl der angefangenen Projekte wieder übersichtlich wird. Dann holte ich ein letztes Jahr im Schlussverkauf erstandenes Kleid aus dem Schrank und stellte fest, dass ich dazu kein passendes Tuch habe. Unfassbar, aber wahr. Noch unglaublicher, weil das Kleid keine "schwierigen" Farben verlangt - schlichtes Naturweiß wäre völlig ausreichend. Und am umglaublichsten: Ich hatte tatsächlich nichts Adäquates in meinem umfangreichen heimischen Wolllager.

Also ab zur Dealerin. Dort sah ich mich mit folgenden Wahlmöglichkeiten konfrontiert:



Mit beiden Garnen stricke ich ganz gerne. Beide sind Baumwolle-Viskose-Mischungen, bei Linarte gesellt sich noch Leinen hinzu. Und beide sorgen mit Nadeln Stärke 4,5 für schnelle Erfolgserlebnisse.

Ihr, liebe Suchtgenossinnen, ahnt es sicherlich schon: Ich konnte mich natürlich nicht entscheiden und habe beide mitgenommen. Zwei Schals sind schließlich besser als einer.

Und nicht genug damit: Im Rausgehen stolperte ich noch über diese Farbexplosion aus Seide, die dringend mitwollte:


Entsprechend war das Wochenende ausgefüllt mit Muster wälzen und Rumprobieren. Der Stand der Dinge bisher:


Und damit hat sich das mit der übersichtlichen Anzahl der angefangenen Projekte auch wieder erledigt...


Kommentare

  1. Das Muster mit der hellen Wolle finde ich super schön. So Landhausstil...gefällt mir! Viel Spaß noch beim stricken!

    AntwortenLöschen
  2. Danke, der wird wohl auch zuerst fertig werden - viel kraus rechts, das geht auch nebenbei.

    AntwortenLöschen
  3. The 3 differents wools are very nice.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!