Warme Füße

Heute kann ich mich mal kurz fassen: 

Es gibt ja zwei Dinge, die auf meiner Strickspaß-Skala eher weiter hinten angesiedelt sind: Socken und Zopfmuster. Erstere wegen des Kindestraumas (Sockenstricken im Handarbeitsunterricht!) und letztere, weil ich die in den 80er/90er Jahren bis zum Abwinken gestrickt habe. Aber im neuesten FO sind gleich beide vereint:

Ansonsten ist aber alles so schlicht wie möglich: top-down und Bumerang-Ferse. Für das etwas rustikalere Garn waren die Zöpfe einfach naheliegend. 

Zum Garn selbst kann ich ausnahmsweise nicht viel sagen, weil es, wie schon erwähnt, eine Restespende war. Es ist sechsfädig und kam, wie auch das Kontrastgarn, ohne Etiketten daher. Verbraucht habe ich 96 Gramm, gestrickt mit Nadelstärke 3,0.




Kommentare

  1. Ich liebe das Sockenstricken und habe immer mind. 1 Paar auf den Nadeln! Deine gefallen mir sehr gut!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ja gar nicht, aber hier ist echt noch einiges Garn, das für nichts anderes taugt. Werden also demnächst vielleicht noch mehr kommen ...

      Löschen
    2. Sockentrauma --- Schule kenne ich auch....Es hat mir lange zeit das Stricken verleidet!
      Heute ist es Leidenschaft . Entspannung und Vieles mehr !
      LG aus der Eifel
      Inge

      Löschen
    3. Ja, bei mir auch, liebe Inge. Seit ich mit 16 entdeckt habe, dass man ja auch tolle Sachen stricken kann, hat es mich nicht mehr losgelassen.

      Löschen
  2. Dabei sind deine Socken so wunderschön geworden! ich mag ja Sockenstricken und auch gerne mal mit Zöpfen! Obwohl ich besitze in der Tat nicht viele Socken mit Zopfmuster!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei Dir sind natürlich regelmäßig die schönsten Exemplare zu bewundern!

      Löschen
  3. Schick! Bei manchen Knäulen, weiß ich auch nicht mehr was das war...
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei diesen Knäueln gab's tatsächlich keine Banderole, aber oft lösen sich die auch einfach in Luft auf!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

In alle Richtungen

Stricken als Meditation