Auf den Nadeln im November


Diesmal bin ich beim Monatsrückblick fast ein wenig erschrocken darüber, was ich alles fabriziert habe. Sieht ja beinahe so aus, als ob ich sonst nichts zu tun habe! Aber zur Beruhigung: Drei der Teile waren ja Anfang Oktober schon recht weit fortgeschritten. Und die petrolfarbene Jacke ist immer noch nicht fertig.


Das liegt vor allem daran, das ich mich aktuell inmitten einer ausgeprägten Brioche-Obsession befinde. Nachdem Willow fertig war, habe ich mich sofort auf Miss B. gestürzt. Und zum Monatsende den im Vergleich dazu recht langweilig zu strickenden Askews Me Shawl nachgeschoben. Und dabei entdeckt, dass man damit prima Wollreste loswerden kann.

Auf der To-Do-Liste für November steht immer noch die leidige Jacke; langsam sind die Temperaturen ja so, dass man die gut brauchen könnte. Aber hauptsächlich sehe ich jede Menge zweifarbiges Patent in meiner unmittelbaren Zukunft. Angeschlagen sind:

  • Noch eine Miss B., die diesmal etwas größer werden soll:

  • Ein weiteres Muster aus Nancy Marchants Buch, als Schal verarbeitet:

  • Und ein Freistil-Projekt ohne Anleitung, das ein halbrundes Tuch werden soll, wenn es groß ist und mit dem ich jede Menge blaue Wollreste loszuwerden gedenke:

Zweifellos brauche ich auch noch irgend ein schlichtes Projekt, für die Zeiten, in denen mir nicht nach Zählen zumute ist, aber da bin ich noch etwas unschlüssig. Da ich mir vorerst eine strikte Garndiät verordnet habe (schon zehn Tage durchgehalten!) muss ich mal sehen, was die Bestände so hergeben... Vielleicht finde ich ja etwas Inspiration bei Maschenfein.


Kommentare

  1. Ich bin immer wieder fasziniert von deiner Produktivität! Und die Sachen sind immer so schön!
    LG Monika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür. Ich halte Euch nicht für dumm, aber die Datenschutz-Grundverordnung tut es. Deshalb muss ich Euch darauf hinweisen, dass Eure Angaben im Kommentar durch die Website gespeichert werden - als ob Ihr das nicht selber wüsstet!

Also: ganz gesetzeskonform:

Auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung ist folgendes zu beachten:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Google-Produkte.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst Du Dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden.

Abonnieren von Kommentaren

Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Restepulli? Restepulli!!

Stricken als Meditation

Die coolsten Stulpen aller Zeiten!