Die kleine Miss B.

Das war ja zu erwarten: Anstatt längst überfällige Projekte fertigzustellen, wird eifrig weiter mit zweifarbigem Brioche experimentiert. Die aktuelle Lieblingsquelle enthält ja noch genügend Anregungen, allerdings leider nur ein Dreieckstuch. Das musste dann aber auch gleich sein.



Mit der angegebenen Wollmenge bin ich diesmal nicht ganz hingekommen. Ich habe einen Mustersatz weniger gestickt als vorgesehen; das Endprodukt reicht aber locker, um den Hals zu wärmen. Ich werde das gleiche Exemplar aber gleich noch eine Nummer größer stricken...

Vorerst ist das Endergebnis aber auf jeden Fall eine große Montagsfreude.




Garn:
  • 1 Knäuel Lana Grossa Super Silk Mohair (70% Mohair, 30% Seide), LL 210m / 25g, Farbe 061
  • 1 Knäuel Schulana Kid Seta Jubile (70% Mohair, 30% Seide), LL 210m / 25g, Farbe 580
Nadelstärke 4,5

Anleitung: Miss B. aus Knitting Fresh Brioche von Nancy Marchant



Kommentare

  1. Hallo Ute,

    das Buch nenne ich ja schon länger mein eigen. Nur bisher hab ich noch nichts daruas gestrickt. Nachdem ich aber bei dir das ein oder andere Muster wiederentdeckt habe, bin ich auch dabei den ersten Schal zu stricken. Okay, erst einmal muss noch ein anderer fertig werden, aber die passende Wolle habe ich schon daheim und ich hoffe, dass ich noch diesen Monat dazu kommen, anzustricken.

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      bei mir lag das Buch auch erst mal ein paar Monate rum. Aber jetzt kann ich gar nicht mehr davon ablassen. Bin schon gespannt, wofür Du Dich entscheidest!

      Löschen
  2. Very nice ! Congratulations for learning of this technique which you master perfectly !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you. I'm quite a bit away from mastering it but right now I'm pretty obsessed with it.

      Löschen
  3. Liebe Ute,
    schon wieder so ein zarter Traum! Ein Tuch ist schöner als das andere. Ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
  4. Tausend Dank. Sieht so aus, als ob sich das zu meiner neuesten Obsession entwickeln würde...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Pfeilraupe

Linientreu

Sundowner